victoria siegmundlogo

Heilsame Berührung
für Mensch und Tier 

Einführungsabend in die Arbeit mit Stimmgabeln

Kursinhalt, Organistatorisches und Anmeldung 
"Heilsame Berührung"findest du hier: Download

Ich liebe Klänge und kein Tag vergeht, an dem ich nicht summe, singe oder Musik mache. Alles klingt und schwingt. Stimmgabeln kannte ich früher nur aus dem Schulchor, bis sie dann in Form von therapeutischen Stimmgabeln, in mein Leben getreten sind, die auf mich eine sehr harmonisierende und wohltuende Wirkung ausgeübt haben. Seitdem genieße ich diese sanfte "Schwingungsmedizin" in Eigenanwendung, als Klanganwendung für Menschen, die zu mir kommen in einer Einzelsitzung und jetzt auch ganz NEU und voller Freude und in tiefer Dankbarkeit für Tiere.

Zusammen mit meinem Mann, leben die beiden Katzendamen Lilly und Lizzy mit in unserer Wohnung, die sofort herbei geeilt kommen, sobald klar ist, dass ich in irgendeiner Form mit Klängen in meinem Raum Herzklangmensch wirke. Klangschalen und Stimmgabeln haben es ihnen besonders angetan. Ich folge neugierig und zugwandt ihren Reaktionen auf die Klänge und konnte in vielfachen Begegnungen die beruhigende und entspannende Wirkung beobachten. 

So entstand der Wunsch, dass ich dieses Wissen und Erleben mit Menschen teilen möchte. Ich möchte zeigen, wie Klänge und Frequenzen unmittelbar in die eigene Mitte zurück führen können, bei Menschen und bei Tieren.

Für wen?

Dieser Abend ist für Menschen gedacht, die sich und ihren Tieren tiefe Entspannung, in dem doch manchmal sehr aktiven und hektischen Alltag, schenken möchten. Die Tiere, die mit uns leben, lieben uns so sehr, dass sie uns energetisch unterstützen, wenn es uns mal nicht so gut geht. Für eine gewisse Zeit ist das auch absolut tragbar für die Tiere, doch manchmal sind belastende Situationen auf eine zu lange Dauer. Erste Symptome können sich zeigen, wie Verhaltensauffälligkeiten, bis hin zu Krankheiten. Sind wir mit uns im Reinen, kann auch unser Tier harmonisch und ausgeglichen sein, mit allem was ist.

Die Klangschwingungen der Stimmgabeln übertragen sich als ordnende Impulse auf Mensch und Tier. Diese Schwingungen können Blockaden lösen, sowohl auf körperlicher, als auch auf seelischer Ebene. 

Die Arbeit mit therapeutischen Stimmgabeln ersetzt keinen Besuch beim Tierheilpraktiker oder Veterinär. Sie ist eine behutsame Unterstützung, in einen tiefen und entspannten Zustand zu gelangen, in denen die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

Die eigenen Tiere können nicht mitgebracht werden. Wenn es das Leben mag, werden Lilly und Lizzy mit uns in Resonanz gehen und ich kann direkt mögliche Klanganwendungen mit Tieren zeigen. Ansonsten werde ich so darüber berichten.

Mit LIEBEvollen Herz-Licht-Grüßen,
Victoria 
 

 


Rechtlicher Hinweis - Begriff "Heilung"
Meine angebotenen Dienste sind und sollen kein Ersatz für eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung sein. Ich übe keine Heilkunde im gesetzlichen Sinne aus. somit sind meine Behandlungen nicht erstattungsfähig. Ich nutze zwar den Begriff der "Heilung", beziehe mich dabei aber deutlich auf ein prozesshaftes "Heiler-werden", was einem "Gesünder-werden" und "Harmonischer-Werden" gleichkommt und keinerlei Anspruch auf vollständige Heilung beansprucht. Ich gebe somit kein Heilversprechen. Meine Arbeit ist in der Lage, Impulse zu geben zur Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte. Für die weitere Umsetzung ist jeder Mensch, der zu mir kommt, selbst verantwortlich, im Sinne einer Verantwortlichkeit für das eigene Leben.